Studierendenvertretung 

der DHBW Stuttgart

 

Referat für Finanzen

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus Studenten verschiedener Studiengänge der DHBW Stuttgart und sind für die Finanzen der StuV zuständig.

Was machen wir?

Wir sind für die Verwaltung der Finanzen und die Überwachung des Budgets der Studierendenvertretung verantwortlich. Dies umfasst die Erstellung des Haushaltsplans, die Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben, die Buchhaltung sowie die Erstellung von Finanzberichten.

Außerdem gehört auch die Organisation und Durchführung von Finanzprüfungen zu unseren Aufgaben, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Transaktionen der Studierendenvertretung transparent und rechtmäßig sind. Darüber hinaus ist das Finanzreferat dafür zuständig, die Finanzierung von Projekten und Veranstaltungen der Studierendenvertretung zu planen und zu koordinieren.

Hört sich trocken an, macht aber echt Spaß!

Wir arbeiten eng mit den anderen Referaten der StuV und der Hochschulverwaltung zusammen, um unsere Finanzen effektiv zu verwalten.

Du willst mitmachen?

Dann wende dich einfach an finanzen@stuv-stuttgart.de.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

4 + 14 =