Studierendenvertretung 

der DHBW Stuttgart

 

Referat für IT

Wer sind wir?
Ich bin ein Informatik-Student im 6. Semester, der sich um die IT der StuV Stuttgart kümmert.

Was machen wir?
IT kann ziemlich viel heißen. Dieses Referat kümmert sich aber vor allem darum, Email Adressen zu erstellen und zu verwalten. Auch die technische Verwaltung dieser Website fällt in unseren Aufgabenbereich. Außerdem vergeben wir Berechtigungen für Referatsemails und haben daher die Kontrolle darüber, wer was nutzen kann. Das bedeutet zum Beispiel auch, dass wir die Zugangsdaten von Softwares, die wir besitzen, weiter geben können, damit beispielsweise das PR Referat coolen Content mit Photoshop oder anderen Lizenzen erstellen kann! Natürlich läuft das immer in Absprache mit den Studierendensprecher*innen.

Und was jetzt?

Du hast eine Frage zu unserer Arbeit? Dann melde dich doch bei uns über das unterstehende Formular, unter it@stuv-stuttgart.de oder rede mit uns in der nächsten StuV-Sitzung!

Kontakt

5 + 3 =