Studierendenvertretung

DHBW Stuttgart

Referat für Public Relations

Wer sind wir?

Das Nachhaltigkeitsreferat der StuV Stuttgart hat sich zum Ziel gesetzt das Bewusstsein für die Klimakrise innerhalb der Studierendenschaft zu stärken und den Alltag der DHBW nachhaltiger zu gestalten. Um diese Ziele zu erreichen werden Veranstaltungen wie Workshops und Vorträge, sowie Plakat- / Flyeraktionen organisiert und Konzepte zur nachhaltigeren Gestaltung des Hochschulalltags entwickelt.

Was machen wir?

Wie es der Name schon sagt, machen wir so ziemlich alles was den Auftritt der Studierendenvertretung nach außen hin wirkt. Dabei sind unsere Schwerpunkte die Gestaltung der Homepage samt Inhalten und die Verbreitung unserer Angebote über Social Media Kanäle. Hinzu kommen noch Präsentationen und ein einheitliches Design für alles was die Öffentlichkeit von uns zu Gesicht bekommt. Außerdem verfassen wir Berichte für die Homepage  und schicken Newsletter an die Studierenden raus.

Du willst mitmachen?

Jeder Motivierte kann gerne unser Team verstärken. Dabei suchen wir immer wieder

  • Autoren und Redakteure für unsere Website,
  • Designer für die Website und Social Media,
  • Social Media Profis, die keine Partys scheuen,
  • Leute mit neuen Ideen um die Studierendenvertretung attraktiver machen.

Wende dich einfach an pr@stuv-stuttgart.de oder komm zur einer unserer StuV-Sitzungen, wenn du Interesse oder auch neue Ideen hast.

Kontakt

3 + 15 =